Damenbekleidung (Ladies) Skibekleidung Damen

„Skibekleidung“ Skilederhose zu bester Qualität bei Trachten Mayr kaufen.

Mit der richtigen Skihose nie wieder nasse Oberschenkel

Ein funktionierendes Ski-Outfit machen nicht nur eine qualitativ hochwertige Skijacke und Skihandschuhe aus, sondern auch die dazu passende Skihose für Herren und Damen. Selbst für Kinder gibt es mittlerweile qualitativ hochwertige Kinder Skihosen für grenzenlosen Spaß im Schnee und auf der Skipiste. Eine gute Skihose für Damen und Herren gehört bei Skifahrern, Snowboardern und Freeridern zur Wintergarderobe, wie der Schnee zum Winter, die Skibindung zum Ski oder die Skihandschuhe zur Skijacke. Unter den Skihosen gibt es zahlreiche verschiedene Skihosen-Modelle für Herren und Damen, die aber in der Regel eines gemeinsam haben sollten: Nie wieder nasse Oberschenkel und Beine im Schnee und auf der Skipiste.

Die Qual der Wahl beim Kauf der passenden Skihose

Worauf es bei der passenden Skihose ankommt, ist individuell verschieden und variiert je nach Anspruch und Einsatzzweck. Es kommt also auf die Frage an, für welchen Einsatz man die Skihose benötigt. Ambitionierte Skitourengeher und Skibergsteiger achten bei einer Skihose eher auf Gewicht, Bewegungsfreiheit, Robustheit und Atmungsaktivität. Gute Tourenhosen sind daher mit seitlichen Reißverschluss-Belüftungen an den Oberschenkeln ausgestattet und besitzen eine sehr atmungsaktive Membran. Diese Membran schöpft allerdings erst dann ihre volle Funktionalität aus, wenn darunter mit Funktionsunterwäsche nach dem Zwiebelprinzip gearbeitet wird. Daher kommt es ebenfalls auf eine gute Funktionsunterwäsche an.

Skihosen für Skifahrer und Tourengeher

Alpinen Skifahrern und Snowboardern ist hingegen Widerstandsfähigkeit, Wärmeisolation und Passform wichtig. Daher gibt es mittlerweile viele verschiedene Skihosen-Modelle für Damen und Herren: Gefütterte und warme Skihosen für den alpinen Einsatz auf der Skipiste und im Skigebiet und leichte, dünne Hardshell-Hosen für den Skitouren- und Schneeschuhwander-Bereich. Qualitativ hochwertige Skihosen sind alle mit einer wasser- und winddichten, sowie atmungsaktiven Membran ausgestattet, um den alpinen Skifahrer und Tourengeher somit vor Schnee, Kälte, Wind und Wetter zu schützen. Auch Skihosen für Kinder erfüllen diesen Anspruch an Funktionalität. Eine gute Winterbekleidung, bestehend aus einer qualitativ hochwertigen Skijacke und Skihose, ist leicht und so konstruiert, dass warme Luft am Körper nur dann nach außen gelangt, wenn die Belüftungsreißverschlüsse geöffnet werden.

Kleine Hilfe beim Kauf von Skihosen

In erster Linie ist es wichtig, dass die Skihose passt. Sie darf weder zu lang noch zu kurz sein, sollte nirgends rutschen oder einschneiden und der Skifahrer oder Snowboarder sollte sich einfach wohl in der Skihose fühlen. Gute Skihosen für Damen und Herren müssen aber auch den widrigsten Wetterbedingungen standhalten. Der Wintersportler und Skifahrer muss sich bei Schneefall, Wind und Regen 100% auf sie verlassen können. Eine Skihose muss daher warm und trocken halten, sehr abriebfest und robust sein und durch eine gute Atmungsaktivität und den passenden Schnitt ein optimales Körperklima gewährleisten. Das Auge entscheidet und „kauft“ allerdings auch mit. Daher ist Aussehen, Schnitt, Farbe und Muster einer Skihose ebenfalls wichtig. Beim Kauf einer Skihose sollte man daher bedenken, ob die Farben von Skijacke, Skihandschuhe und Skihose harmonieren. Hat eine potentielle Skihose schließlich diese Kriterien erfüllt – sprich: Sie sitzt, passt, atmet, hat Luft, ist wasser- und winddicht und sieht dazu noch gut aus – na dann kann dem nächsten Winterabenteuer beim alpinen Skifahren und Snowboarden auf der Piste, wie auch beim Schneeschuhwandern oder Skitourengehen, ja nichts mehr im Wege stehen.

Nach oben